Freitag, 7. November 2014

Wenn Sie Ihr Haus verkaufen wollen, gibt es zwei Möglichkeiten. Sie verkaufen es selbst oder Sie beauftragen einen Makler mit dem Verkauf. Egal, wie Sie sich entscheiden. Sie sollten den Wert Ihres Hauses ermitteln. Leider ist es nicht gut, seine eigenen Vorstellungen zugunde zu legen. Die sind in 90 % der Fälle nicht deckungsgleich mit dem tatsächlichen Marktwert. Sie sollten nie mit Ihrer Immobilie mit einem unrealistischen zu hohen Preis an den Markt gehen. Sie könnnen sich sicher sein, dass auch die potentiellen Kaufinteressenten sich vorher informiert haben und schon Ihre eigenen Vorstellungen haben. Diese verlieren Sie, wenn Sie Ihre Immobilie zu teuer anbieten. Sie meinen, Sie können auch später noch mit dem Preis runtergehen.....Ich versichere Ihnen. Das macht keinen guten Eindruck und am Ende verkaufen Sie unter Preis.


Ein Fallbeispiel
Vor Jahren in den Anfängen meiner Makelei sollte ich eine Eigentumswohnung in guter Lage verkaufen. Die Eigentümer hatten aufgrund dessen eine recht untopische Preisvorstellung.
Sie ließen sich aber von mir nicht eines besseren belehren. Da es eines meiner ersten Verkaufsobjekte war, gab ich mich dem geschlagen. Nach endlos vielen Besichtigungen ohne Erfolg waren die Eigentümer noch immer nicht bereit, mit dem Preis herunterzugehen. Das ging ca. ein halbes Jahr, ca 40  Besichtigungen und kostenspielige Anzeigen und Inserate. Eines morgens hatte ich eine Nachricht auf dem AB, in dem die Eigentümer, die inzwischen ungeduldig geworden waren, mich wüst beschimpften und mir mitteilten, dass sie mir den Auftrag entziehen. Da ich auf Handschlagprinzip arbeite und keinen Vertrag hatte, war ich nun raus.
Was nun geschah ist unglaublich. Sie beauftragten einen anderen Makler, der die Wohnung sofort für 170000,- statt 240000 anbieten konnte und die Wohung innerhalb kürzester Zeit verkaufte.

Also entscheiden Sie sich für die Methode Dr. Barzel und lassen Ihre Immobilie professionell und standortgenau bewerten


                           METHODE DR. BARZEL ® Immobilieneinfach online bewerten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen